News

AraCom bei der Hackerkiste 2019

September 30, 2019 | News

AraCom durfte als Gold-Partner die Hackerkiste 2019 unterstützen.

Am 28. und 29. September war Augsburg ein Treffpunkt für alle IT-Begeisterte, die mehr über die aktuellen Trends im Web, der IT-Security und Internet of Things (IoT) erfahren möchten. Als größte Softwareschmiede Schwabens durfte AraCom natürlich auch nicht fehlen.

Das Digitale Zentrum Schwaben (DZS), Web&Wine, die Hochschule Augsburg, die Fakultät für Informatik der Universität Augsburg und der aitiRaum e.V. konnten mit einem Mix aus Konferenz, Barcamp und Hackathon überzeugen und boten damit für jeden Gusto etwas. Zudem waren die Vortragsthemen abwechslungsreich, sehr gut abgestimmt und absolut aktuell. Neben einem Sponsoring für das Event war AraCom auch mit einem Info- und Messestand vor Ort vertreten, um interessierte und potentielle Bewerber ausgiebig über das Unternehmen informieren zu können.

Auch unsere Kollegen der Entwicklung verfolgten den spannenden Vorträgen und konnten gute Gespräche sowie viel Spaß aus der Hackerkiste 2019 mitnehmen.

Christian E.: „Das Veranstaltungskonzept war rundum gelungen. Der erste Tag war gefüllt mit interessanten Vorträgen rund um aktuelle IT-Themen. Auch die Keynote zum Thema „Coder’s Health & Fitness“ gab spannende Denkanstöße. Am zweiten Tag fanden die Barcamps und der Hackathon statt. Hier hatten wir die Möglichkeit, in Gruppen an abwechslungsreichen Kleinprojekten zu unterschiedlichsten Themen und Technologien mitzuarbeiten.“

Wir sind uns einig, dass ein Event dieses Formats, sowohl für Augsburger IT-Unternehmen als auch den Studenten der Hochschule und Universität, einen enormen Mehrwert bietet.

AraCom freut sich schon auf die kommende Hackerkiste!