Zum ersten Mal findet im Rahmen des beliebten Gögginger Street Food Festivals ein Musik Contest statt. Mit der von AraCom entwickelten Voting-Webseite entscheidet das Publikum, welches Talent am Ende die Siegprämie von 1.000 € gewinnt.

 

Es ist eines der beliebten Highlights im Eventkalender von Augsburg: das Schmeckfestival auf dem Gögginger Festplatz. Von Donnerstag, 30. Mai bis Sonntag, 02. Juni 2019 verwöhnen über 35 Street Food Artists die Besucher mit ihren außergewöhnlichen und teils exotischen Speisen.

 

Nicht nur das vielseitige, kulinarische Angebot macht das Fest für Viele so attraktiv. Ein abwechslungsreiches Unterhaltungsprogramm auf und neben der Bühne sorgt dafür, dass auch nach dem Essen keine Langeweile aufkommt. Zum ersten Mal veranstaltet das Schmeckfestival unterstützt von AraCom und weiteren Partnern aus der Region einen Musik Contest. Lokale Künstler und Künstlerinnen haben die Chance, sich einem breiten Publikum zu präsentieren und am Ende mit der Gewinnsumme von 1.000 € nach Hause zu gehen. Wer das sein wird, entscheidet keine Jury, sondern das Publikum selbst darf abstimmen. Dies ermöglicht die AraCom IT Services AG mit der von ihr entwickelten Voting-Webseite. Jeder kann die Nachwuchstalente nach seinem Ermessen bewerten und am Ende gewinnt der Künstler oder die Künstlerin mit der durchschnittlich besten Bewertung. Abstimmen kann man mit dem eigenen Smartphone oder direkt am Stand von AraCom auf dem Festivalgelände.

 

Als die Anfrage kam, war es für Vorstand Winfried Busch direkt klar, dass die Softwareexperten von AraCom die Entwicklung der Abstimmplattform übernehmen: „Wir freuen uns sehr, dieses Jahr als Sponsor bei einer so tollen und vielfältigen Veranstaltung wie dem Schmeckfestival dabei sein zu können. Unser ganzes Team arbeitet mit viel Herzblut an den Vorbereitungen und ist schon gespannt auf die Performance der musikalischen Talente. Regionalität ist in unserer Firmenphilosophie ein fest verankerter Wert. Es war für uns daher selbstverständlich, Teil des Street Food Festivals in Augsburg zu sein.“

 

 

Die Vorentscheide des „Voice of Schmeckfestival“ -Wettbewerbs finden am Donnerstag und Freitag, 30. und 31. Mai, von 16.00 bis 18.00 Uhr statt. Die drei Besten aus jeder Runde treten im Finale am Samstag ab 19.00 Uhr an.

 

Den Stand von AraCom finden Besucher in der Zeltlandschaft in der Mitte des Geländes. Dort kann jeder an drei Voting-Stationen seine Stimme abgeben, eine Runde Kickern oder sich über AraComs #wewantyou Job-Kampagne informieren.