Was gibts neues bei AraCom?

Unser Blog

Docker

Dieser Artikel zu der Freien Software der Docker Inc. zeigt, weshalb die Container“virtualisierung“ via Docker ein unverzichtbares Instrument des DevOps ist. Außerdem wissen Sie nach dem Lesen des Artikels, wie sich Docker Container von virtuellen Maschinen unterscheiden.

Reinforcement Learning

Der Artikel bietet einen Überblick über die Methode „Reinforcement Learning“. Sie stellt eine der drei Paradigmen des Machine Learning dar und zeigt, wie Software-Agenten intellektuelle Herausforderungen – durch das Erlernen von optimalen Verhaltensweisen – meistern können.

Green Innovation! E-Ladesäulen für Team und Kunden

Vollgeladen in eine emissionsfeie Zukunft! Der Softwarehersteller AraCom rüstet seinen Firmensitz in Gersthofen nach und setzt damit ein Zeichen für Nachhaltigkeit. Zwei Schnell-Ladesäulen sind ab sofort auf ihrem Unternehmensparkplatz verfügbar.

Unsere IT-Unterstützung durch die Krise

In der aktuellen Situation gehen unsere Kunden mit uns ins Gespräch um innovativ Wege zu beschreiten.
Die Lage zu erkennen und die Auswirkungen für die Zukunft zu sehen, beschäftigen alle Unternehmen.

Jahresrückblick 2019

AraCom blickt auf ein erfolgreiches Jahr 2019 mit durchweg positiven Veränderungen zurück. Dies möchten wir nutzen, um uns bei allen Mitarbeitern, Kunden und Partnern für die grandiose Zusammenarbeit nochmal zu bedanken.

Hackathon by AraCom 2019

Am 26. Oktober 2019 wurde die AraCom Zentrale zum Stützpunkt der Raspberry Pi, Arduino und Alexa Prototypen-Entwicklung. Mit 20 Teilnehmern und der Betreuung durch 5 IT-Experten wurden innerhalb von 10 Stunden innovative Anwendungen programmiert und präsentiert.

AraCom bei der Hackerkiste 2019

AraCom durfte als Gold-Partner die Hackerkiste 2019 unterstützen. Am 28. und 29. September war Augsburg ein Treffpunkt für alle IT-Begeisterte, die mehr über die aktuellen Trends im Web, der IT-Security und Internet of Things (IoT) erfahren möchten.

AraCom präsentiert „The Voice of Schmeckfestival“

Zum ersten Mal findet im Rahmen des beliebten Gögginger Street Food Festivals ein Musik Contest statt. Mit der von AraCom entwickelten Voting-Webseite entscheidet das Publikum, welches Talent am Ende die Siegprämie von 1.000 € gewinnt.